Was soll ich anziehen?

Die schönsten Fotos entstehen, wenn alle Farben gut miteinander harmonieren, für Familienfotos sind besonders helle Töne, wie weiß, creme, beige oder auch braun, blau und rosa gut geeignet. Was nicht so gut wirkt sind knallige Farben wie kräftiges grün, rot oder türkis. Auch von großen Aufdrucken ist eher abzuraten. Aber das wichtigste ist, dass ihr euch wohl fühlt.

Wo finden die Shootings statt?

Outdoorshootings finden an einem schönen Platz nach Absprache statt. Meistens habe ich bereits für dein Shooting eine geeignete Location im Kopf. Die Indoorshootings finden in meinem Fotostudio im Dachgeschoss unseres Wohnhauses in Stegaurach statt. Bitte beachtet hierbei, dass wir eine Katze haben. Er darf zwar nicht in das Fotostudio, allerdings kann es bei einer starken Katzenallergie eventuell zu Problemen kommen.

Muss ich etwas mitbringen?

Sämtliche Requisiten für das Shooting stelle ich zur Verfügung. Wenn dir ein Gegenstand besonders wichtig ist und mit aufs Foto soll, z.B. Kuscheltier, Decke oder Schnullerkette könnt ihr das natürlich gerne mitbringen. Bei einem Babybauchshooting könnt ihr z.B. auch euer Ultraschallbild mitbringen. Ein Outfitwechsel ist natürlich auch immer möglich. 

Wie weit im Voraus sollte ich mein Shooting buchen?

Buche dein Shooting lieber frühzeitig, damit du auch wirklich einen Termin bekommst. Gerade die Sommermonate sind sehr gefragt und schnell ausgebucht. Aus Erfahrung heraus rate ich euch, im Sommer ungefähr ca. vier Monate und im Winter ca. zwei Monate vorher anzufragen. 

Wie werden die Fotos bearbeitet?

Ich fotografiere im RAW-Format und bearbeite die Bilder in meinem Stil, so wie ihr sie z.B. hier auf meiner Website sehen könnt. Meine Bilder sollen authentisch wirken, ich verändere z.B. nicht die Figur oder Haarfarbe, kann aber kleine unerwünschte Details wie z.B. Pickelchen oder blaue Flecken wegretuschieren. 

Wie komme ich an meine Fotos?

Ihr bekommt von mir einen Link zu einer Onlinegalerie. Von dieser Galerie könnt ihr die Fotos in bester Qualität auf euer Handy, Tablet, PC etc. herunterladen. Dieser Link ist mindestens ein halbes Jahr aktiv. 

Wie lange dauert es bis ich meine Fotos erhalte?

In der Regel dauert es ein bis zwei Wochen bis ihr die digitalen Bilder erhaltet. Die  von mir entwickelten Fotos erhaltet ihr per Post nach ca. zwei bis vier Wochen.

Bekomme ich auch unbearbeitete Fotos zur Verfügung gestellt?

Nein, unbearbeitete Fotos werden nicht herausgegeben. Ihr könnt aber natürlich weitere bearbeitete Fotos für 10€ pro Bild erwerben.