Coupleshooting

Durch ein Foto friert man einen Moment für die Ewigkeit ein

Ein Outdoorshooting bei Abendsonne ist besonders romantisch. Die Fotos sollen ganz ungezwungen und entspannt entstehen. Ihr könnt euch gerne ein kühles Getränk für ein gemütliches Picknick mitbringen. So entstehen in angenehmer Atmosphäre authentische und emotionale Erinnerungen. Eine passende Location habe ich für euch parat, bin aber auch für eure Ideen offen. 

Für das Shooting empfehle ich miteinander harmonierende gedeckte Farben, Kleider sind besonders schön, grelle Farben sind nicht zu empfehlen. Aber das wichtigste ist, dass ihr euch wohl fühlt.

Vor allem bei Sonnenschein ist die richtige Uhrzeit für das Outdoorshooting sehr wichtig, denn beim Fotografieren spielt das Licht eine entscheidende Rolle. Die beste Tageszeit sind die frühen Morgenstunden oder die Abendstunden, die Sonne steht dann tief, das Licht ist weicher und wärmer und es entsteht eine besonders schöne Atmosphäre. Die Mittagssonne gibt zu starke Kontraste und härte im Bild und ist deshalb ungeeignet.
Im Sommer muss man dafür recht früh aufstehen oder sich spät am Abend treffen.
Es kommt natürlich immer auf das Wetter an, aber für die Planung eures Shootings könnt ihr euch an diesen Zeiten orientieren:

Januar: 9.00 Uhr oder 15.00 Uhr
Februar: 9.00 Uhr oder 16.00 Uhr
März: 8.00 Uhr oder 17.00 Uhr
April: 8.00 Uhr oder 18.00 Uhr
Mai: 8.00 Uhr oder 19.00 Uhr
Juni: 7.00 Uhr oder 20.00 Uhr
Juli: 7.00 Uhr oder 20.00 Uhr
August: 8.00 Uhr oder 19.00 Uhr
September: 8.00 Uhr oder 18.00 Uhr
Oktober 9.00 Uhr oder 17.00 Uhr
November: 9.00 Uhr oder 15.00 Uhr
Dezember: 10.00 Uhr oder 14.00 Uhr

Ein Coupleshooting outdoor dauert ca. 45 Minuten. Ihr erhaltet eine Galerie mit grob bearbeiteten Fotos in der ihr eure 5 Favoriten auswählen könnt, diese werde ich euch im Anschluss liebevoll bearbeiten. Die finalen Bilder bekommt ihr dann zum Download zur Verfügung gestellt und zusätzlich im Format 13×18 hochwertig entwickelt. Dieses Shooting inklusive der 5 Fotos bekommt ihr für 160€ (jedes weitere Foto 12€).